Hier geht's zum Kundenlogin

Du willst mehr über mich erfahren und mich besser kennenlernen?

Wie ich zu meiner Berufung kam:

Aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme in meiner Kindheit und Jugend habe ich bereits als Teenager begonnen, mich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen. Ich war als Kind sehr häufig krank und musste über mehrere Jahre Antibiotika einnehmen. Dadurch habe ich verschiedene Ernährungsempfehlungen und Methoden ausprobiert und bin dabei immer wieder in Fallen getappt.

Der Weg vom Interesse zur Begeisterung:

Aber bevor ich meine Begeisterung zu meiner Berufung machen konnte, bin ich, geprägt durch meine Mutter, den klassischen kaufmännischen Weg gegangen und war nach der HAK-Matura als Chefassistentin tätig. Nebenbei habe ich meine Aus- und Weiterbildungen gemacht, wie TCM-Ernährungsberatung, Feng Shui, Fasten- und Gesundheitstrainer, mentale Techniken u.v.m. Ich investiere auch immer wieder Zeit in laufende Weiterbildungen, gerade im Gesundheits- und Ernährungsbereich gab es in den letzten Jahren sehr viele neue wertvolle Erkenntnisse.

Aus meinen eigenen Erfahrungen, den Aus- und Weiterbildungen, und den jahrelangen Erkenntnissen mit meinen Kunden kann ich heute schöpfen, wobei ich aktuelle Forschungsergebnisse auch immer wieder berücksichtige.

Es macht mir sehr viel Spaß mich in diesem Bereich weiterzubilden und meine Erfahrungen an andere Menschen weiter zu geben. Ich habe schon früh bemerkt, dass sich Menschen mir gerne mitteilen und mir Dinge anvertrauen. Ich höre gerne zu und versuche immer aus ganzheitlicher Sicht auf die Situation zu schauen. Meine besten Hilfsmittel sind tatsächlich meine Augen und Ohren. Durch die Beobachtung meiner Kunden, wie z.B. Gesicht und Körperbau, zeigen sich Zusammenhänge, mögliche Ursachen und Lösungsmöglichkeiten. Aufgrund meiner TCM-Ernährungsausbildung und Fastenausbildung kann ich die Menschen ganzheitlich betrachten und individuelle kurzfristige und langfristige Empfehlungen für mehr Wohlbefinden geben.

Meine Motivation:

Was mich motiviert und immer wieder begeistert, sind die wunderbaren Erfolge bei meinen Kunden, z.B. in einer Basenwoche, wenn ich in die strahlenden Gesichter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schauen kann und sie mir von mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und mehr Vitalität erzählen und vielen anderen Befindlichkeiten, die sich wieder verbessert haben. Viele entscheiden sich dann bewusst für eine langfristige Ernährungsumstellung ihrem Typ entsprechend, um dieses Wohlbefinden zu bewahren. Das positive Feedback und die Freude der Menschen machen mich glücklich und zeigen mir, wie wichtig es ist dranzubleiben, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterhin mit Begeisterung zu verbreiten. Ich liebe es auch Vorträge, Workshops und Seminare zu geben, der Kontakt zu Menschen ist mir nicht nur wichtig, sondern berührt mich immer wieder sehr, wenn ich die wunderbaren Erfolge miterleben darf.