Über mich

Du willst mehr über mich erfahren und mich besser kennenlernen?

Wie ich zu meiner Berufung kam:

Aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme in meiner Kindheit und Jugend habe ich bereits als Teenager begonnen, mich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen.

Ich war als Kind sehr häufig krank und musste über mehrere Jahre Antibiotika einnehmen.
Dadurch habe ich verschiedene Ernährungsempfehlungen und Methoden ausprobiert und bin dabei immer wieder in Fallen getappt.

Und zusätzlich war schon früh das Interesse zur Astrologie gegeben und die Erkenntnis, dass es größere Zusammenhänge geben muss, als wir vorrangig wissen und vermittelt bekommen.

Sylvia Herbek

Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM
Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin
Dipl. Planetencode-Coach

Der Weg vom Interesse zur Begeisterung:

Aber bevor ich meine Begeisterung zu meiner Berufung machen konnte, bin ich, geprägt durch meine Mutter, den klassischen kaufmännischen Weg gegangen und war nach der HAK-Matura als Chefassistentin tätig. Nebenbei habe ich meine Aus- und Weiterbildungen gemacht, wie TCM-Ernährungsberatung, Feng Shui, Fasten- und Gesundheitstrainer, mentale Techniken u.v.m. Ich investiere auch immer wieder Zeit in laufende Weiterbildungen, gerade im Gesundheits- und Ernährungsbereich gab es in den letzten Jahren sehr viele neue wertvolle Erkenntnisse.

Aus meinen eigenen Erfahrungen, den Aus- und Weiterbildungen, und den jahrelangen Erkenntnissen mit meinen Kunden kann ich heute schöpfen, wobei ich aktuelle Forschungsergebnisse auch immer wieder berücksichtige.

Es macht mir sehr viel Spaß mich in diesem Bereich weiterzubilden und meine Erfahrungen an andere Menschen weiter zu geben. Ich habe schon früh bemerkt, dass sich Menschen mir gerne mitteilen und mir Dinge anvertrauen. Ich höre gerne zu und versuche immer aus ganzheitlicher Sicht auf die Situation zu schauen. Meine besten Hilfsmittel sind tatsächlich meine Augen und Ohren. Durch die Beobachtung meiner Kunden, wie z.B. Gesicht und Körperbau, zeigen sich Zusammenhänge, mögliche Ursachen und Lösungsmöglichkeiten. Aufgrund meiner TCM-Ernährungsausbildung und Fastenausbildung kann ich die Menschen ganzheitlich betrachten und individuelle kurzfristige und langfristige Empfehlungen für mehr Wohlbefinden geben.

Die Planetencode® Ausbildung hat mich von Anfang an begeistert und es haben sich mir dadurch viele neue Zusammenhänge in Bezug auf das Leben und die damit verbundenen Herausforderungen eröffnet. Zusätzlich haben die Erkenntnisse an mein bisheriges Wissen aus der Astrologie angeknüpft.

Meine Motivation:

Was mich motiviert und immer wieder begeistert, sind die wunderbaren Erfolge bei meinen Kunden, z.B. in einer Basenwoche, wenn ich in die strahlenden Gesichter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schauen kann und sie mir von mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und mehr Vitalität erzählen und vielen anderen Befindlichkeiten, die sich wieder verbessert haben.

Viele entscheiden sich dann bewusst für eine langfristige Ernährungsumstellung ihrem Typ entsprechend, um dieses Wohlbefinden zu bewahren.

Das positive Feedback und die Freude der Menschen machen mich glücklich und zeigen mir, wie wichtig es ist dranzubleiben, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterhin mit Begeisterung zu verbreiten.

Ich liebe es auch Vorträge, Workshops und Seminare zu geben, der Kontakt zu Menschen ist mir nicht nur wichtig, sondern berührt mich immer wieder sehr, wenn ich die wunderbaren Erfolge miterleben darf.

Was dich erwartet:

Ich helfe dir, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und in einem größeren Zusammenhang zu sehen, dadurch kannst du ein besseres Verständnis für Vorgänge, Ereignisse und Reaktionen erlangen.

Zu sehen, zu spüren und wahrzunehmen wie alles in einer großen Matrix verbunden ist und Resonanz erzeugt, kann schon einige Aha Erlebnisse auslösen, die dich so auf deinen leichteren klareren Weg bringen. Und dies zeigt sich in allen Lebensbereichen, wie z. B. Ernährung, Gesundheit, Familie, Beruf, Wahrnehmung, Partnerschaft, Selbstsicherheit, Gedankenmuster und vieles mehr.

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg, wenn du Fragen zu deinem Wohlbefinden, deiner Gesundheit, zu deiner aktuellen Lebenssituation, zu Beziehungen und Partnerschaften (aus Sicht des Planetencodes®) hast, aber auch zeitliche Faktoren binde ich immer wieder ins Gespräch ein.

Meine Ausbildungen:

1997/1998 Ernährung nach den Fünf Elementen, Barbara Temelie
2000/2001 Feng Shui Beraterin, Gerold Knobloch
2004 Fasten- und Gesundheitstrainerin, ggf
2014 VAK-Coach (visuell, auditiv, kinästhetisch), Damian Richter
2016 Fachtrainerin, Andrea Mayer Training
2019 Planetencode®-Coach, Vadim Tschenze
seit 2015 Thermomix® Repräsentantin
zahlreiche Kochworkshops in Wien u. a. zu den Themen: 5 Elemente Küche, vegane Küche, glutenfrei kochen, Kochen nach Saison, vegane Rohkost, basische Küche

Eine Auswahl von Referenzen

Heilfasten, Basenfasten als Urlaubsfasten-Wochen, ambulant und online

  • Kurhaus Dr. Petershofer, Wolfsegg
  • Gemeinde Gmunden
  • Apotheke Gmunden
  • Intersport Gmunden
  • GGF Fastenwochen, Wien
  • Bäuerinnen Schwechat/Bruck L.
  • Kneippverband Bruck/L.
  • Gemeinde Bruck/L.
  • Gemeinde Hof/Lbg.
  • Gemeinde Kirchberg/W.
  • Gemeinde Maissau
  • Gesundes Dorf Kobersdorf
  • Marchfeldapotheke, NÖ
  • Hotel Retter, Pöllauberg
  • Curhaus Bad Kreuzen

Ernährung nach den fünf Elementen der TCM

  • Vorträge, Schulungen und Seminare für Beauty Company, 1060 Wien
  • für Kunden der Beautycompany in OÖ, Stmk., NÖ und Wien
  • Vorträge für Beauty Messe, Salzburg
  • Workshops für Kunden der Firma Sonnentor, Wien
  • Workshop für Firma Lafarge, Wien
  • Vorträge Bäuerinnen Schwechat/Bruck L.
  • Seminare für Manus Massageschule, Wien
  • Vorträge und Workshops Bäuerinnen Schwechat/Bruck L.
  • Kneippverband Bruck/L.
  • Vorträge Gemeinde Kirchberg/W.
  • Vorträge Gemeinde Maissau
  • Vorträge Marchfeldapotheke, NÖ
  • Gesundes Dorf Kobersdorf

Feng Shui

  • Krankenhaus Rudolfstiftung, 1030 Wien
  • Krankenhaus Floridsdorf, 1210 Wien
  • Seiner Wohnstudio, Deutschlandsberg
  • Vorträge u. a. im Cafe Landtmann, 1010 Wien
  • Moser Balance, 1110 Wien
  • Workshops für Mitarbeiter der ÖAG, 1110 Wien
  • Seminare für Manus Massageschule, 1140 Wien
  • Wohnungen und Wohnhäuser im Privatbereich